Fotos Berlin HBF

     

 

 
   

Start    
                   

Fotos von Peter Krabbe

 

 

 

 
                   


Kontakt
 

Hier zeige ich diverse Fotos von interessanten Details der Baustelle, die mir vor die Kamera gekommen sind. Der Hauptbahnhof ist eröffnet und es ist dort der normale Betrieb zu sehen.

 

Fotos von weiteren Bahnhöfen in Deutschland finden Sie ab jetzt hier:

www.bahnhof-fotos.de

Die Seite erweitert mein Angebot an interessanten Bildern, der Radius nimmt zu..

 

HBF 1a

01

02

03

04

05

06

07

08

09

10

11

12
HBF 13

 

 

 

TOP

     

 

Hier sehen sie einen Blick in den neu entstandenen Park gegenüber vom Nordeingang des Hauptbahnhofs.

 

 

Diese Dokumentation hat seit vorletztem Jahr neue Standorte des umfangreichen Areals hinzugenommen, da sich im Umfeld des eigentlichen Gebäudes noch viel tun sollte. Zur Zeit werden nur noch einzelne Standorte fotografiert.

Alle Fotos unterliegen den allgemeinen Copyright-Bestimmungen und können bei mir über die Kontaktadresse bestellt werden. Die Preise sind bei mir zu erfragen, richten sich aber nach dem Verwendungszweck.

 
     

Eine ruhige Oase mitten im Großstadtverkehr

 

noch ein Ruheort: mangels Bautätigkeit hatte sich wohl hier ein Gast einquartiert. Mittlerweile ist der Bauwagen weg geräumt.

 
      HBF-Innenleben  

Die U-Bahn U5 ist jetzt in Betrieb und sie ist schön geworden. Allerdings fährt sie nur 2 Stationen weit.

 
       

 

 
     

Der Winter in Berlin 2010 war schneereich, somit hielt sich die Schneedecke auch im HBF lange. Januar 2010

 

noch ein Ruheort: der Humboldthafen, demnächst Baustelle für ein Kunstareal?

 
      Waeldchen2008   das neue Kunstwerk
   

2008, das Wäldchen ist bereinigt...

 

Herr Mehdorn wählte wohl eigenhändig dies sehr allegorische Kunstwerk aus

 
         

 

     

März 2006, silberne Adidas-Schuhe im Rahmen einer WM-Aktion

 

dieser Autotunnel ist jetzt befahrbar

 
           

 

     

Juli 2002, dies war das alte neue Namensschild ...

 

und hier der neue Name

 
 

TOP

       

 

     

5. Juli 2002, hier der Abriss der alten Halle ...

 

vor Silvester 2005: der Fotograf himself; Foto: Ulrike Altekruse

 

         

 

     

und hier der Bau der neuen Halle, Februar 2002

 

und dieser Baum bleibt stehen

 
        sommer 2004    

 

     

Sommer 2004, hier wird die Decke gegossen, für den nördlichen Teil der unterirdischen Bahnsteige

 

hier steht der Entlüftungsturm

 
             

 

 

 

     

         
                   

 

TOP

   

location: home - HTML - HBFextra.htm

 

 

 

TOP